Tschüss Bali

Tschüss Bali

Ganz nach dem Motto 'Besser spät als nie' kommt hier mein letzter Blog aus Bali. Jetzt hab ich immerhin was zu tun in den 7483 Stunden Wartezeit am Flughafen.. grrr 
Also unsere Woche startet am Dienstag mit einem Tauchgang am östlichsten Punkt von Bali, ganz in der Nähe von dem, zur Zeit, sehr aktiven Vulkan Mount Agung. Wir hatten uns extra eine deutsche Tauchschule ausgesucht, damit es nicht wie bei 'Stillepost' abläuft und der Tauchlehrer eigentlich was ganz anderes meint wie ich verstehe und ich es dann noch abgeändert an Papa weiter gebe. Nein, nein, wir wollten wirklich nicht als Wasserleiche enden. Deswegen ging es nach einer kurzen, aber sehr deutschen Theorierunde auch schon ab ins Wasser. Zuerst etwas ungewohnt, dass man eine Superkraft dazu gewonnen hat, mauserten Papa und ich uns aber wirklich sehr gut und konnten auch schnell unsere eigenen Runden drehen. Das Riff war leider nicht ganz so Farbenfroh wie beim Schnorcheln, aber dennoch gab's unglaublich viel zu entdecken und man war wie in einer anderen Welt. Auge um Auge, Zahn um Zahn mit Morainen, Oktopusse, Papageifische, Seesternen, ganzen Fischschwärmen und Seeschlagen verbrachten wir insgesamt 2 Stunden, aufgeteilt auf zwei Tauchgängen, im warmen Nass. Aber natürlich, wie könnte es anders sein, wir haben keine Bilder gemacht :D Naja, Papi und ich haben die Erinnerungen ja im Kopf. Nun gut, einer von uns hat sie wahrscheinlich nur noch ca. 15 Jahre parat, aber dann kann ich ja aushelfen und ein wenig auffrischen :b 

 

Hier ein Papageifisch, die haben mir besonders gut gefallen ((:
Hier ein Papageifisch, die haben mir besonders gut gefallen ((:

Den Mittwoch verbrachten wir wieder mit purer Entspannung, genauso wie den Donnerstag. 
Dafür ging's dann aber Freitag Morgen auch echt früh los. Um 1:30 Uhr wurden wir nämlich am Hotel abgeholt um uns auf zu machen zu einer Trekking-Tour am Vulkan 'Mount Batur'. Nach 2 Stunden Fahrt machten wir uns mit einer kleinen, schreeeeeecklich langsamen Gruppe an den Aufstieg. 1700 Meter auf 4,5 Kilometer, die merkt man im Popöchen, aber nichts desto trotz sind wir hoch wie Bergziegen und schafften es noch im Dunklen oben anzukommen, sodass wir einen wirklich herrlichen Sonnenaufgang erleben konnten. 

Und auch bei Sonnenlicht war der Blick fantastisch. Man konnte zum Einen den Mount Agung mit seiner Rauchwolke sehen, zum Anderen hatte man einen super Ausblick auf den Kratersee und die umliegenden Dörfer und auch der Krater selbst war in einem saftigen grün und an manchen Stellen traten sogar warme Dämpfe aus, sodass man sich ein bisschen aufwärmen konnte. 

Am Samstag und Sonntag hatten wir wieder gemütliche Tage. Und wer jetzt denkt 'wie langweilig'. Ähm nup alles andere als das! Die Tage waren so kurzweilig und wir hatten immer einen unheimlichen Spaß und irgendwas war immer ein wenig anders. Entweder haben wir Gewürfelt statt Kart gespielt oder wir haben uns einen anderen Ort für unseren Kaffee bzw. fürs Dinner gesucht, sind in andere Seitenstraßen gelaufen, haben uns in der Sonne verschiedene Körperteile verbrannt oder oder oder. Aber immer sind die Tage gerannt. Am Samstag war ich dann mutig und hab die Stinkfrucht 'Durian' probiert... Welch ein riesen Fehler!! Ich hatte wirklich so gut wie Nichts davon gegessen und musste fast brechen! Also ich rate davon ausdrücklich ab und ich werde jetzt auch schnell das Thema wechseln, denn alleine bei dem Gedanke schüttelt's mich :D

Die letzte Woche startet mit einer Tour zu einem Elefanten-Park. Wir haben uns viel im Internet umgehört, welcher denn zu empfehlen ist, wo die Tiere gut behandelt werden und das Wohl der Tiere wirklich einen Stellenwert hat #Tierschutzundso! Aus diesem Grund gab's auch kein Elefantenreiten, sondern wir haben einen liebenswerten Dickhäuter geduscht :D Mit Bürste und Wasserstrahl wurde die Elefantendame mal kräftig geschrubbt.  

Nur mit Müh und Not konnte ich Papa abhalten einen Anbau für die Garage zu bestellen :D Er möchte nämlich jetzt seinen eigene Elefanten. Ein wenig verrückt ist er ja, das wussten wir ja auch vorher schon :D 

Auch die Umgebung sah einfach hammer aus. Richtig im Dschungel drin und später ein klasse Lunchbuffet mit Blick auf Palmen und fressenden Elefanten. 

Das war dann auch unsere letzte Tour auf Bali, also ein toller Abschluss! 
Und ich würde mal behaupten, wir haben Bali erkundet. Schnorcheln, Tauchen, Trekking, Wasserfällen, Tempel, Reisterrassen, Touri-Spots und und und ! Aber das Schöne ist einfach, dass es sich nicht nach vollgepackt angefühlt hat, sondern einfach eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Erholung war und genau so stelle ich mir einen perfekten Urlaub vor und als einen solchen würde ich ihn auch betiteln. Und auch die Wetter-Situation, die uns anfänglich Bauchweh bereitete wegen der Regenzeit, hat sich als genau richtig erwiesen. Es war noch nicht zuuu heiß, es war Tourimäßig noch nicht zuuu überlaufen und wir hatten in den 3 1/2 Wochen nur einen Vormittag, an dem es wirklich schüttete, sonst immer nur Abends oder Nachts. Also ich bin Gott mal wieder so unendlich dankbar wie alles zusammen gepasst hat und ich kann es nur noch einmal sagen, es war PERFEKT ! 

Am Dienstag statteten wir noch dem Friseur einen Besuch ab und ließen Mau-Mau nochmal heißlaufen, bevor es dann am Donnerstag zum schlimmen Teil über ging.. 

Der Abschied.. 

Ja ich weiß, es ist nicht für immer und ich weiß auch, dass meine Mami bald da ist und ich weiß auch, dass ich in nem Monat wieder Zuhause bin, aber, trotz all diesen rationalen Infos, die mein Gehirn sehr wohl versteht, fühle ich eben anders. Ich hab geheult wie ein Baby und als mein Papa um kurz nach 2 Uhr mit dem Taxi Richtung Flughafen aufgebrochen ist, hätte ich am liebsten meine sieben Sachen gepackt und ab hinterher. Tja Papsi, sieht wohl so aus als würde ich dich von ganzem Herzen lieben! Das wusste ich zwar vorher auch schon, aber ich denke der Trip hat uns nochmal ganz anders zusammengeschweißt und irgendwie hat's einfach extrem harmoniert #wirkönnenaberauchanders :D 
Papa ist mittlerweile wieder in Deutschland gelandet und hat es trotz Kälteschock in Frankfurt nach Hause gepackt. Jetzt heißt es schnell den Koffer ausräumen, denn in ca. 48 Stunden begibt sich dieser wieder ans andere Ende der Welt, diesmal am Henkel: MEINE MAMI!!!! 

Und ich verwette meinen Leon, dass das Abenteuer Ostküste-Camper-Mutter-Tochter-Trip mindestens genauso genial wird. 

So in diesem Sinne begebe ich mich jetzt ins Boarding, warte immer hin schon seit 6 Stunden am Flughafen und bin jetzt sowas von bereit wieder ins Känguru-Land aufzubrechen! 

In diesem Sinne auf das letzte Kapitel meiner Reise, Cheers <3 

p.S.: Mama beeil dich, ich vermisse dich !